Strom für die Verbraucherbatterie

 

Ladegerät für die Zweibatterie

Nachdem die Verbraucherbatterie ja im Normalfall über die Lichtmaschine geladen wird, suchte ich nach einer Möglichkeit die Verbraucherbatterie alternativ zu laden wenn man mal länger wo steht. Die Lösung funktioniert zwar nur wenn man 230Volt zur Verfügung hat aber besser als nix dachte ich mir. Also hab ich mir ein Ladegerät und einen 16A Universalstecker besorgt. die Krokodilsklemmen abgezwickt und Kabelschuhe dran gemacht. Dann den Gegenpart einfach an dem Universalstecker und den Krokodilsklemmen befestigt und schon kann ich meine Batterie über einen normalen Schukostecker und Zigarettenanzünderbuchse laden. Alternativ kann ich ebenso mit den Krokodilsklemmen eine weitere Batterie bei Bedarf laden welche nicht im Fahrzeug verbaut ist. 

Krokodilsklemmen für Batterie

  

Universalstecker für Verbraucherbatterie

  

Ladegerät mit geändertem Anschluss

  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.