4.8.15 Westalpen Italien-Frankreich-Italien

Morgenstimmung am Fort Foens

 
Heute Morgen hat uns leider ein bedeckter Himmel begrüßt. Trotzdem haben wir es aus den Federn geschafft und ein leckeres, absolut entspanntes Frühstück zu uns genommen. Wir haben ja schließlich Zeit. Von unserem Übernachtungsplatz (Fort Foens) sind wir die Strecke zurück nach Bardonecchia gefahren um dort Toast bzw. Weißbrot zu kaufen. Naja was soll ich sagen. Morgen gibts Knäcke oder getoastetes Schwarzbrot. 😁. Is ja auch lecker. Von Bardonecchia sind wir dann gestartet um die Route S2 aus dem Roadbook unter die Räder zu nehmen. Vorbei an Rochemolles, dem Stausee und der bewirtschafteten Schutzhütte (Rifugio Scarfiotti) ging es bis auf 3035m hoch zum höchsten anfahrbaren Punkt in den Alpen dem Plateau Colle Sommeiller. Leider war es dort oben so windig und karg, dass wir gerne wieder Richtung Rochemolles ins Tal gefahren sind. Und wie schon die Tage zuvor, haben wir eine herrlichen Platz direkt an einem Fluß gefunden. Von den Kids hat man erst wieder etwas gehört und gesehen wenn sie in den kalten Fluß gefallen waren um sich neue Klamotten zu holen. Den Abend haben wir dann am Lagerfeuer mit diversem Süßkram ausklingen lassen. 

Kurz vor Rochemolles

  

Auf dem Weg zum Gipfel

 

Das erste Schneefeld kurz vor dem Plateau

 

Schneefeld auf dem Colle Sommellier

  

Und nochmal Schnee

  

Ganz schön windig auf 3035m

  

Italienisch-Französische Grenze

  

Nochmal die Grenze

 

Die fleissigen Brückenbauer

  

Übernachtungspunkt „wieder unten“ auf 2000m

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.