Zweiter Tag in Marokko 23.3.16

 

Bei 0 Grad machts einfach keinen Spass zu frühstücken

Heute Morgen ging es zeitig los, da es zum einen Arsch kalt war und zum anderen wollten wir ja über den Pass welcher gestern gesperrt war. Tja. Leider heute auch, obwohl er eigentlich um 8 Uhr offen sein sollte. Also nehmen wir doch den Umweg in Kauf und fahren die 80 km. Nur doof, dass es hier auch nicht weiter ging. Also den ganzen Weg wieder zurück nach Meknes um dann über Rabat nach Marrakesch zu fahren. Gesagt getan. Ein langer Tag auf der Autobahn mit einem kurzen Zwischenstopp an einer Raststätte um im Burger King was zu essen. Als alle satt waren, wollte mein Auto wieder nicht anspringen. Nach etwas längerem Orgeln ging er aber dann doch. Puh. Der Puls ist auf 180 kann ich euch sagen. Ohne Zwischenstopp dann einen tollen Campingplatz in Marrakesch angesteuert wo mir die nette Dame erklärte, wo die nächste Land Roverwerkstatt ist. Da diese heute schon zu hat, ist der Plan, morgen früh eine Pumpe dort zu kaufen. Sicher ist sicher. Wir hoffen mal das die eine haben. Jetzt sitzen wir erstmal im Restaurant mit WLAN und lassen es uns schmecken.

So stellt man sich Marokko bzw Afrika nicht wirklich vor. Schnee und Arsch kalt

 

thumb_IMG_9203_1024.jpg

Leider war das unser Ende von der Überquerung des Altasgebirges. Also den gaaaanzen Spaß wieder zurück.

thumb_IMG_9544_1024.jpg

Anfahrtsskizze zur Landroverwerkstatt. Aaahhhhhhh. Die Erklärung bekam ich auf französisch. Suuuper.

2 Gedanken zu “Zweiter Tag in Marokko 23.3.16

  1. Na endlich mal wieder einige Infos und tolle Fotos.
    Aber dass man zum Schifahren nach Afrika fährt, war uns völlig neu.
    Für Ostersonntag wurden im Radio bei uns gerade 15°-17° gemeldet.
    Hoffentlich keine weiteren Pannen und dass es bald richtig warm wird.
    Alles Gute an ALLE. Wir freuen uns schon auf die nächsten Infos von Euch. R+S

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.