Marokko von Zagora nach Erg Chigaga Sahara am 25.3.16

thumb_IMG_9264_1024.jpg

Frühstück bei Sonnenschein :-). Bacon und Rührei. Mhhhmmm

Heute morgen sind wir bei herrlichem Sonnenschein und 15 Grad ( und natürlich einem leckeren Frühstück mit Bacon und Rührei ) um ca. 10:30 Uhr endlich die letzte Etappe Richtung Sand gefahren. Noch schnell getankt und los geht’s. Die ersten Dünen waren auch reeeeelativ schnell erreicht und so ging es Zug um Zug immer weiter rein in den Sand. Zwischendrin natürlich über Schotterpisten ohne Ende, damit wir noch weiter in den Sand kommen. Die Scheisse bei den Rüttelpisten war nur, dass der Radio sich selbst ausgebaut hat. Naja. Kriegen wir schon wieder fest. Untersetzung rein und ab ins Dünengehoppel. Ach ist das geil. Sandkasten für Große und macht echt richtig Laune. Die Landschaft ist ein absoluter Traum und so zogen wir weiter von Düne zu Düne. Gegen 17:30 Uhr haben wir dann unseren Nachtplatz natürlich direkt in den Dünen gefunden. War ja nicht so schwer. Die Jungs haben auch gleich ein Spiel erfunden. Wüstengolf. Erklärung: Man nimmt eine Stock und schlägt getrocknete Kamelkacke damit in ein Loch. Wir wollen ja auch nicht vergessen, dass Robert mit seinem Disco zweimal Schaufeln musste. Und nun. Kurze Klamotten an und ab in den Stuhl und erstmal a Bierla. Kurz vor Sonnenuntergang dann noch einen Dünenspaziergang gemacht und den Sonnenuntergang genossen. Zurück im Camp dann ein schönes Lagerfeuer gemacht und bei leckeren Grillfackeln, Berner Würstchen und Marshmellows den Abend ausklingen lassen.

thumb_IMG_9279_1024.jpg

Die erste Düne wurde gleich in Beschlag genommen. Ist das nicht herrlich.


thumb_IMG_9310_1024.jpg

Die erste Düne von oben. Im Hintergrund sieht man von wo wir herkamen


P1220104.JPG

Abendstimmung in einer traumhaften Umgebung


P1220114.JPG

Endlich wurde mein Traum war. Ich bin in der Sahara mit meinem Auto und steck die Füße in den Sand. Diesen Moment kann man nicht beschreiben.


P1220085.JPG

Traumhafte Aussicht


P1220022.JPG

Die erste Düne, welche der Landy gesehen hat


thumb_IMG_9314_1024.jpg

Die erste Schaufelaktion um den Disco wieder frei zu bekommen. Zum Glück wars nicht ich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.