Marokko Erg Chigaga Desert nach Marrakesch am 28.3.16

 

P1220387.JPG

Raus aus den Dünen und schon gibts Kamele 🙂

Um 10:30 Uhr sind wir heute direkt aus den Dünen Erg Chigaga losgefahren Richtung Marrakesch. Nach 3 Stunden Piste (puh Mega anstrengend) sind wir dann eeeendlich an der Teerstraße angekommen. Der Radio hat sich selbständig des öfteren ausgebaut, sodass Fabian und ich ihn während der Fahrt häufig wieder eingebaut haben. Geht schon. Is ja ein Landy :-). Noch einen Militärposten mit Kontrolle meiner Markise 🙂 absolviert und dann waren wir auch schon da. Den Luftdruck in den Reifen wieder auf 3 bar erhöht und schon kanns weitergehen. In Foum Zguid dann noch alle zusammen einen Tee getrunken und ab da waren wir dann nur noch drei Autos. TD 4 und Disco bleiben noch. Eigentlich haben wir nur zum Fersen blutig schlagen bei Felix mit notdürftig flicken angehalten. Ach ne. Und zum Tanken. Um 21:15 Uhr sind wir dann nach Kilometerschrubben am Campingplatz angekommen. Nachdem wir den ja schon kannten, sind wir erstmal ins Restaurant um richtig marrokanisch zu essen. Es gab Kefta Tajine. Natürlich gab es für die fleißigen Esser auch noch ein Eis als Nachtisch. Mit tollen Eindrücken vom ersten Teil der Heimfahrt geht’s nach einem tollen Abend dann auch in die Heia. Morgen steht noch shoppen in Marrakesch auf dem Plan, bevor wir weiter nach Casablanca fahren, um noch ne Runde im Meer zu schwimmen. Mal sehen obs klappt.

P1220403.JPG

Piste macht einfach müde

P1220412.JPG

Der letzte gemeinsame Tee

P1220414.JPG

Typische Wohngegend jenseits des Atlasgebirges

thumb_IMG_9460_1024.jpg

Abends dann auf dem Le Relais de marrakech Campingplatz noch ein leckeres Kefta Tajine und leckeren marrokanischen Rotwein geschlürft

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.