Marokko von Marrakesch nach Casablanca am 29.3.16

Natürlich ist die Taxifahrt im 190iger Benz


Heute morgen sind wir nach dem Frühstück noch mit dem Taxi nach Marrakesch zum shoppen gefahren. Natürlich im 190iger Benz. In der City angekommen, belagern einen natüöich erstmal die fliegenden Händler mit ihren Schlangen und Affen. Ich hatte ne Schlange auf der Schulter und Fabian einen Affen. Es interessiert die Händler auch nicht ob man das möchte oder nicht. Sie tun es einfach. Ziemlich schnell waren wir dann durch und auch schon direkt im Getümmel. Toll. Wir fanden immer mehr Spaß am handeln, was in Marokko ja zwingend getan werden muss. Sonst gilt man als großkotzig. Der erste Erfolg war dann von 540 Dirham runter auf 120 Dirham. Wahrscheinlich bzw mit Sicherheit noch immer zu teuer eingekauft, aber glücklich. Und zwar Verkäufer und Käufer. :-). Die 2 Stunden haben riesen Spass gemacht und die Eindrücke vom Marktgeschehen sind echt erlebenswert. Sollte jeder mal gesehen haben. Alles im Gepäck gehts zurück zum Campingplatz um dann die nächste Etappe der Heimreise anzutreten. Wir wollen ja noch im Meer bei Casablanca baden. Das Auto lief einwandfrei. Abends angekommen gab es leider den Campingpletz direkt am Meer nicht mehr. Da diese Küste sehr dünn mit Campingplätzen besiedelt ist, haben wir uns entschieden, einen Platz direkt am Meer zu suchen, nachdem uns ein Einheimischer einen Tip gegeben hat. Zwar nicht das schönste Plätzle, aber für einen Nacht vollkommen ok.

thumb_IMG_9479_1024.jpg

Der Markt ist natürlich nicht nur auf einer Etagge 🙂

thumb_IMG_9485_1024.jpg

Strand bei Bouznika

thumb_IMG_9474_1024.jpg

Marktgeschehen in Marrakesch

thumb_IMG_9481_1024.jpg

Hab mir an scheener Hut gekauft

thumb_IMG_9468_1024.jpg

Ach könnte man da einkaufen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.