Neue Gasdruckfedern für den Lattenrost

Endlich bleibt der Lattenrost oben

Warum ich neue Gasdruckfedern benötigt habe liegt klar auf der Hand. Im Originalzustand liegt auf dem Lattenrost eine 7cm Matratze und das wars. Bei mir wurde auf eine 12cm aufgerüstet, welche natürlich vom Gewicht um einiges schwerer ist als die dünnere. Zusätzlich liegt noch das Bettzeug drauf und unten am Lattenrost hängt der Tisch, Teleskopstangen und aller mögliches anderes Geraffel. Somit haben die originalen Federn mit 260NM pro Dämpfer nicht mehr gehalten. Also nix wie 2 x 360NM vom Kantschuster mit einer Länge von 600mm (Artikel 6848) geordert und schon bleibt der Lattenrost wie geschwünscht oben bzw. geht sogar selbst nach oben wenn man ihn ein wenig anlupft. Jetzt können wir sogar noch mehr Geraffel unten dranhängen. ACHTUNG: 2 x 700NM gehen definitiv nicht. Habs probiert und selbst nur bei einem Dämpfer hab ich den Lattenrost nicht nach unten bekommen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.