Wasserversorgung im Grisu

Ohne Wasser auf Reisen ist es einfach doof. Klar kann man alles irgendwie immer mit Kanistern lösen, aber wenn man schon einen 60 Liter Wassertank mit einer externen Pumpe übrig hat, dann schaut man natürlich, wie man den am besten verbaut bekommt. Zum Glück ging der Tank auf den Millimeter neben die Kühlschublade, sodass ich mir darüber keinen Kopf zerbrechen musste. Anders hingegen war es mit der Durchführung nach außen. Ein Loch im Boden ist vorhanden, jedoch wie verlege ich da am sinnvollsten nen Schlauch, damit das dann im Anschluss auch praktikabel ist? Ganz ehrlich. Keine Ahnung. Dank einer Facebookgruppe habe ich dann den Hinweis auf eine Wassersteckdose bekommen. Cool was es nicht alles gibt. Also die Wassersteckdose bestellt und im Baumarkt den Rest geholt. Ach ne. Ne neue Handbrause hab ich auch noch im Netz bestellt. Jetzt aber :-). Das messen und anzeichnen zum bohren verlief recht easy. Ebenso das Verlegen der Stromversorgung für die Pumpe sowohl zum Stromverteiler als auch der Anschluss für die Wassersteckdose. Der erste Test war zwar erfolgreich, aber mangels Rückschlagventil lief der komplette Schlauch im Auto leer. Doof. Nein. Sehr doof. Also wieder im Netz gestöbert und einen coolen Shop (www.mcm-systeme.de) für Kunststoffteile gefunden und das notwendige bestellt. Alles da und eingebaut, fertsch.

Verwendetes Material:

  • 60 Liter Wassertank Nuova Rade von wellenshop.de
  • Osculati Pumpe mit 11 Liter pro Minute und 2bar
  • Wassersteckdose von Camping Wagner
  • 3m Wasserschlauch 12/16 vom Obi
  • Gardenakupplung mit 3/4 Zoll Außengewinde (findet keine Verwendung)
  • Adapter von 3/4 Zoll Innengewinde auf 1/2 Zoll Außengewinde für den Duschschlauch (findet keine Verwendung)
  • Duschschlauch 2m
  • PVC Winkel 90° 1/2 Zoll Innen- und Außengewinde
  • PVC Doppelnippel 2 x 1/2 Zoll Außengewinde
  • 1/2 Verlängerung 12mm
  • Handbrause von Amazon mit Wandhalterung
  • Flachsteckhülsen mit Abzweig und 2,5qmm Kabel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.