Aus- und Einbau neu eingestelltes Fahrwerk von ORE inkl. neuer Steckachsen hinten

Girls-Schrauber-Power 💪🏻

2022 war ich das erste Mal mit dem neuen Fahrwerk in der Sahara. Meine Erfahrungen die ich dort gesammelt habe sind unter anderem, dass mein Fahrwerk (Einbau 2020) für die Pisten der Sahara deutlich zu weich ist. Sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe. Und das trotz Einstellmöglichkeit der Druckstufe.
Aus diesem Grund habe ich noch vor unserem Trip in die Sahara 2023 das Fahrwerk hinten ausgebaut, um es von ORE neu einstellen zu lassen. Die Wunschparameter wurden an ORE mitgeteilt und das Fahrwerk kam eine Woche später wieder bei mir an. Die Änderung war sogar kostenlos was mich sehr gefreut hat. Das ist dann wohl Dienstleistung würde ich sagen.
Der Einbau zuhause ohne Hebebühne ist ohne große Einschränkungen leicht machbar.
Erfahrungsberichte wird es dann hier in den Kommentaren im April 2023 geben, wenn wir wieder zurück sind. Ich bin gespannt und mein Gefühl lässt Gutes erwarten. Und nachdem man eh das Rad schon unten hat, gab es hinten gleich zwei neue Steckachsen, da die Alten dann doch nicht mehr sooooo optimal waren. Den Unterschied sieht man deutlich.

Alt vs Neu 😂
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..