Aus- und Einbau neu eingestelltes Fahrwerk von ORE inkl. neuer Steckachsen hinten

Girls-Schrauber-Power ­č嬭čĆ╗

2022 war ich das erste Mal mit dem neuen Fahrwerk in der Sahara. Meine Erfahrungen die ich dort gesammelt habe sind unter anderem, dass mein Fahrwerk (Einbau 2020) f├╝r die Pisten der Sahara deutlich zu weich ist. Sowohl in der Druck- als auch in der Zugstufe. Und das trotz Einstellm├Âglichkeit der Druckstufe.
Aus diesem Grund habe ich noch vor unserem Trip in die Sahara 2023 das Fahrwerk hinten ausgebaut, um es von ORE neu einstellen zu lassen. Die Wunschparameter wurden an ORE mitgeteilt und das Fahrwerk kam eine Woche sp├Ąter wieder bei mir an. Die ├änderung war sogar kostenlos was mich sehr gefreut hat. Das ist dann wohl Dienstleistung w├╝rde ich sagen.
Der Einbau zuhause ohne Hebeb├╝hne ist ohne gro├če Einschr├Ąnkungen leicht machbar.
Erfahrungsberichte wird es dann hier in den Kommentaren im April 2023 geben, wenn wir wieder zur├╝ck sind. Ich bin gespannt und mein Gef├╝hl l├Ąsst Gutes erwarten. Und nachdem man eh das Rad schon unten hat, gab es hinten gleich zwei neue Steckachsen, da die Alten dann doch nicht mehr sooooo optimal waren. Den Unterschied sieht man deutlich.

Alt vs Neu ­čśé
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..