Einstellung Fox Airshox für den Urlaub 😍

Stickstoffbefüllung der Dämpfer

Nachdem die neuen Dämpfer eingebaut waren und die ersten Kilometer getestet wurden, folgte nun die Einstellung für unsere Schwedenreise. 5 Personen und das Auto voll ohne Ende. Nach ein wenig rumprobierei mit mal mehr mal weniger Stickstoff, war die Einstellung dann irgendwann zufriedenstellend.

Folgende Werte wurden eingestellt:

Vorne rechts 4bar

Vorne links 6bar

Hinten rechts 12 bar

Hinten links 20bar

Warum sind jetzt die Werte so unterschiedlich fragt sich jetzt mit Sicherheit der ein oder andere. Ich habe mir die Frage ehrlich gesagt auch gestellt, da die Differenz von links und rechts einfach sehr hoch erscheint. Links hängt zb die Markise, die Kühlbox steht links usw. Ergo gibts einfach ein Ungleichgewicht welches mittels des Drucks ausgeglichen wird, sodass das Auto schön gerade steht. Sieht ja auch doof aus wenn das Auto auf eine Seite hängt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.