Tuning Abgaskrümmer :-)

Einflexen der Schwimmhäute

Eine never ending story. Zumindest bei mir mit den abgerissenen Stehbolzen vom Abgaskrümmer und einer immer wiederkehrend undichten Krümmerdichtung. Klar weiß ich es schon lange, dass es eine vermeintliche Lösung gibt. Aber ich habe jedesmal was geändert und gehofft, dass es dieses mal dicht bleibt. Naja. Dies ist jetzt tatsächlich der vorletzte Versuch.

Die Lösung lautet: „Einschneiden“ der sogenannten „Schwimmhäute“ zwischen den Auslässen und das aufbohren der Stehbolzenaufnahme am Krümmer. Teilweise wurde das schon gemacht, aber nicht komplett. Ich bin sehr gespannt ob jetzt endlich Ruhe ist, da mich das Thema echt mittlerweile sehr nervt. Sollte das jetzt wieder nicht fruchten, ist tatsächlich die letzte mir bekannte Lösung der Kauf eines Hochleistungskrümmers vom Nackerten für schlappe 928,-€.
Ich hoffe natürlich, dass mir dieser Weg erspart bleibt.

Sehr schön 🤩
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..